Weihnachtsgeschenke

Herzlichen Dank sagen unsere Kinder an alle Paten und Sponsoren, die unsere Weihnachtspenden-Aktion großzügig unterstützt haben.
Mit großen Freudenstrahlen hat jedes Kind am Freitag eine warme Decke entgegengenommen. Außerdem erhielten die Eltern unserer Schüler eine finanzielle Unterstützung für Lebensmittel, mit der sie ein Festmahl für die ganze Familie zubereiten konnten. 

Weihnachtsaktion „Porzellan-Baumanhänger“ 2023

Am 19.Oktober startete die 3. und 4. Ganztagsklasse der Luitpoldschule Selb die bereits 11. „Weihnachtsbaum-Porzellananhänger-Aktion“ im Porzellanikon Selb.
Die Kinder waren mit Leib und Seele und viel Freude dabei, als sie aus der Porzellanmasse Formen von Sternen, Engeln, Herzen und vielem mehr, in verschiedenen Größen ausschnitten. Nach dem Trocknen werden diese im Porzellanwerk Rosenthal am Rothbühl gebrannt und mit einem goldenen Stempel versehen. Die Kinder freuen sich jetzt schon darauf, beim Öffnen des Brennofens dabei zu sein um das Endergebnis zu sehen. Ein ausgesuchter Weihnachtsbaum wird aus dem Fichtelgebirge nach Berlin gebracht. Dann werden auch die Selber Schulkinder anreisen um den Baum in der Botschaft der Tschechischen Republik zu schmücken.
Die Anhänger können auch in Selb auf dem Weihnachtsmarkt, im Informationszentrum der Stadt und im Porzellanikon erworben werden.
Mit dem Erlös aus dieser Aktion werden 10 Jahre lang die Schulkosten für Torry Kate Anyango, einem Mädchen aus den Slums in Nakuru, Kenia, bezahlt.

Osteressen für die LLK-Kids

Liebe Freunde von LLK,
das große Osterfest steht bevor – auch für unsere Kinder in Nakuru! Sie erhalten ein großes Osteressen mit Fleisch, Gemüse und Obst! 
Wir freuen uns hierfür über jede Spende – egal wie groß, jeder Euro zählt!
Die LLK-Kids bedanken sich und senden liebe Ostergrüße

Wer spenden möchte, bitte bei der Überweisung den Verwendungszweck „Ostermahl“ angeben.

Infos zum Spendenkonto

Weihnachtsgeschenke für unsere Familien

Am Freitag vor Weihnachten gab es viele freudestrahlende Gesichter an unserer Schule in Nakuru zu sehen. Alle Familien der Kinder aus unserem Projekt sind an diesem besonderen Tag gekommen. Damit sie sich an den Feiertagen ein nahrhaftes Weihnachtsessen zubereiten können, erhielten sie Unterstützung für ein Lebensmittelpaket zu dem sie sich an Weihnachten und in den Schulferien ernähren können. Alle Kinder erhielten als Geschenk ein besonderes LLK T-Shirt das sie hier freudig bei einem Dankesvideo zeigen:

Tombola am Bürgerfest

Nach zweijähriger Pause war es endlich wieder so weit, und wir durften am gestrigen Samstag auf dem Bürgerfest der Stadt Selb mit unserer beliebten Tombola vertreten sein. Unter dem Motto „jedes Los gewinnt“ waren schnell alle Lose verkauft und die verschiedenen Preise haben viele Gewinner beglückt. 


Besonders gefreut hat sich Kevin Schelter über den gewonnen Hauptpreis als gerade Porzellankönigin Nicole zu Besuch an unserem Stand war. 

Herzlichen Dank an die Helfer, die uns beim Aufbau, Lose verkaufen und Preise ausgeben tatkräftig unterstützt haben sowie an alle Sponsoren der Preise. Die Einnahmen aus der Tombola werden in diesem Jahr übrigens für die Einrichtung des Computerraumes an unserer Schule in Kenia verwendet.