Nicholas Silingi und Mary Otieno kümmern sich um die sozialen Angelegenheiten bei LLK Intl

Unsere Sozialarbeiter sind Ansprechpartner für alle Fragen und Probleme rund um die sozialen Bedürfnisse unserer Kinder.

Benötigt ein Kind Hilfe oder Zuspruch sind sie zur Stelle. Nicht selten stehen sie aber auch den Eltern unserer Kinder als Ratgeber zur Verfügung.

Zu den vielfältigen Aufgaben unserer Sozialarbeiter gehören aber auch regelmäßige Besuche in den Lehrwerkstätten unserer Berufsschüler. Sie sprechen mit den Jugendlichen und erfragen deren Bedürfnisse und informieren sich bei den Ausbildern über den Fortschritt der Ausbildung.

Alljährlich wählen sie 30 neue Kinder aus der langen Warteliste aus, in der die Eltern ihr Kind für das LLK-Programm registriert haben. Diese Auswahl ist eine ziemlich schwierige Aufgabe für die beiden Sozialarbeiter.

Desweiteren sind sie für die Betreuung der Mikrokredit-Projekte zuständig. Sie sind Ansprechpartner für die Kreditnehmer und kümmern sich um Einhaltung der Bestimmungen, die für die Inanspruchnahme eines Kredits gelten.

Mary Otieno ist darüber hinaus die Leiterin unserer Schneiderei-Werkstatt.
Sie kümmert sich um den Einkauf und leitet die jungen Mädchen an.