Diese Bilder dokumentieren den Fortschritt der Baumaßnahmen im LLK-Schulzentrum.

2014 wurde von den Eltern der Projektkinder das von LLK erworbene Gelände (ca. 100 m x 100 m) gerodet. Ein paar Wochen später wurde mit dem Bau der ersten drei Schulräume begonnen. In jedem der 3 Folgejahre konnte ein weiteres Klassenzimmer angebaut werden. Ende 2017 wurde mit dem Bau vom Klassenzimmer Nr. 7 und dem ersten Teil des Büro-/Lehrerzimmers begonnen. Im März 2018 wurden die Räume bereits fertiggestellt und gleichzeitig mit dem Bau des letzten Klassenzimmers und des zweiten Teils des Büro-/Lehrerzimmers begonnen. Im Mai 2018 konnte der Bau der Grundschule mit 8 Klassenräumen, Büro- und Lehrerzimmer abgeschlossen werden.
2017 wurde das neue Küchengebäude fertiggestellt.
Parallel zum Schulbau ist auch der Kuhstall für die drei gesponsorten Kühe und eine Steinmauer um zwei Seiten des Grundstücks errichtet worden.
Im Juni 2018 erfolgte der Spatenstich zum Bau des Speisesaals (der auch als Mehrzweckhalle dienen soll) und seiner Anbindung an die Küche. Im März 2019 wurde das Gebäude fertiggestellt.
Im November 2019 wurde der Bau des Kindergartens begonnen und dank einer großen Geldspende erfolgte im gleichen Monat auch der Spatenstich für den Bau einer Bücherei inclusive der Räume für Verwaltung, Sozialarbeiter und medizinische Versorgung. Beide Gebäude waren dann im Frühjahr 2020 fertiggestellt.
Im November 2020 startete die Konstruktion des Fortbildungszentrums. Das erste Klassenzimmer für die Näher:innen war nach etwa einem halben Jahr Bauzeit fertiggestellt. Im Februar 2022 standen weitere Spenden zur Verfügung, so dass wir mit dem Bau des Computerraumes beginnen konnten. Dank weiterer großzügiger Spenden konnte dieser Raum, voll ausgestattet mit PCs, im März 2023 in Betrieb genommen werden.