Im Laufe der Jahre haben wir uns mit vielen Musikern angefreundet, die im Rahmen unserer Benefizkonzerte aufgetreten sind – Klaus Kreuzeder, Peter Autschbach, Dieter Serfas & Friends (Embryo), Janjere Bodi, Windstill, Wally Warning, Paul Zeiner, Martin Zobel, Consenso und einige mehr.
Hier zum Anhören ein paar Titel, die für Leben und Lernen in Kenia eine besondere Bedeutung haben:


Terry Lynn Melody / All Because Of You

Terry Lynn unterstützt „Feed A Smile“ in Second Life bereits seit langem mit zahlreichen Auftritten in „Lavender Field“. Diesen Song widmet sie all den wunderbaren Menschen, die ihr Leben „berührt“ haben und sie dazu inspirieren an ihre Träume zu glauben.


Tom Stitzer / Lavender Fields Forever

Als Tom im Jahr 2012 kurz vor seinem ersten Auftritt für „Feed a Smile“ über Lavender Field lief, wusste er bereits genau worüber er singen wollte – nämlich die Schönheiten unserer Welt und wie man diese mit anderen teilen könnte um bedürftigen Kindern zu helfen. Seine Texte sind die Essenz dieser ersten Eindrücke.


Twostep Spiritweaver / High Time

Twostep schrieb diesen Song für „Feed a Smile“ im Juni 2012. Während er seiner eigenen kleinen Tochter zusah wie sie tanzte und lachte, wurde ihm bewusst wie wichtig es ist, so vielen Kindern wie möglich ein Leben zu ermöglichen, in dem sie ihre Kindheit genießen können, voller Freude am Tanzen, Singen und Lachen. Der Text von „High Time“ spiegelt diese Idee. Twostep ist ein professioneller Musiker, der auch in Second Life auftritt. Er hat das Live and Learn in Kenia Int’l Projekt „Feed a Smile“ zu einem Teil seiner Second Life Erfahrung gemacht.


Wally Warning / Hand in Hand

als wir im Jahr 2007 das Regenbogenfestival ins Leben gerufen haben, war es auch das erste Mal, dass wir Wally und Sista Lou begegnet sind. Ein Jahr später, während unseres Reggae-Festivals im Rosenthal Theater, kam Wally wieder nach Selb. Im Jahr 2010 gastierte Wally mit einem besonderen Programm in der Selber Kirche ‚Heilig Geist‘.


Paul Zeiner / It’s up to you

Paul hat sich wacker im Casting zum DSDS 2007 geschlagen. Musik ist Pauls Leidenschaft von der Kindheit an. „It’s up to you“ hat er für „Leben und Lernen in Kenia“ geschrieben, der Text dazu kam von Brique. Paul ist für uns schon ein halbes Dutzend mal auf der Bühne gestanden.


Suns of Light / Nagaraj

2002, während der eiligen Suche nach einer geeigneten Musik für unsere erste Image-CD ROM, sind wir im Internet auf Suns of Light gestoßen. Nachdem wir einige Texte auf ihrer eigenen website gelesen haben, war uns schon klar, dass wenn uns einer helfen wird – werden es Hakim und seine Brüder tun. Eine E-Mail hin – eine Antwort zurück……und schon durften wir die Songs von ihrer CD „First Love“ für unsere Sache benutzen.