Start in das neue Schuljahr

Am 2. Januar hat das neue Schuljahr begonnen. Unsere Schule hat nun insgesamt 240 Schüler. 30 Kinder wurden in die neu gegründete Kindertagesstätte aufgenommen welche Ende Februar starten wird sobald das neue Klassenzimmer fertiggestellt ist. 30 Kinder besuchen den Kindergarten und weitere 30 Kinder die Vorschule. 150 Schüler werden in den Klassen 1 bis 5 unterrichtet. In jedem Jahrgang sind je 15 Mädchen und Jungen so dass insgesamt 120 Mädchen und 120 Jungen die Leben und Lernen in Kenia Grundschule besuchen. Besonders spannend war es für die 30 Kinder, welche im November 2017 neu in unser Projekt aufgenommen wurden. Für sie war es der erste Tag im Kindergarten. Das Bild zeigt sie, nachdem sie ihre neue Schulkleidung erhalten haben.

Auch bei unseren Lehrern gibt es eine kleine Veränderung. Nachdem Linda Wanyonyi aus Nakuru weggezogen ist, um mit ihrem Mann zusammenzuleben, konnten wir Mustafa Osundwa im Team begrüßen. Der junge, tatkräftige Lehrer bringt Erfahrung von privaten und öffentlichen Schulen mit, zuletzt als Schulleiter-Assistent des Eldoret Education Center.

Published by